Meyenburg: „Café am Mühlenteich“, „Landhaus Meyenburg“ und „Meyenburger Melkhus“

Seestadtpresse Bremerhaven – Das Örtchen Meyenburg nördlich von Bremen, genauer: nördlich von Schwanewede bietet eine erstaunliche Vielfalt gastronomischer Nettigkeiten. Sehr schön gelegen und mit einem reichlichen Tortenangebot (probiert wurde die „Moortorte“ mit Schwarzbrot!), soll hier in dieser Dreier-Aufzählung das „Café am Mühlenteich“ am Anfang stehen.

ANMERKUNG 14. Oktober 2015: Laut Weser-Kurier von heute haben die alten Pächter aufgegeben und die Nachfolger noch nicht wieder eröffnet. Es soll aber demnächst wieder losgehen – mit selbst gebackenem Kuchen.

ANMERKUNG 28. Oktober 2015: Heute berichtet der Weser-Kurier, dass das Café am Mühlenteich wieder geöffnet hat. Die neue Pächterin sei Anita Wähler, die zuvor unter anderem Wirtin im Vegesacker „Fährhaus“ war. Außer montags soll das Café täglich ab 14 Uhr in Betrieb sein.

P1010564

Hier die nicht mehr aktuellen früheren Informationen: Auf einer >>>eigenen Webseite gibt es weitere Informationen, auch über die anderen Angebote im Haus sowie über Wanderwege und so weiter. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend, und auch im Außenbereich gibt es zahlreiche attraktive Plätze. Chefin des Cafés ist Gabi Fischer. Die Adresse ist Mühlendamm 4 in 28790 Schwanewede-Meyenburg. Telefon 04209-930468.

Das Café ist stets am Montag geschlossen. In den Monaten April bis Oktober ist es an allen übrigen Tagen der Woche von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Von November bis März ist es von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag geht der Betrieb bereits ab 10 Uhr los, weil an dem Tag auch gefrühstückt werden kann.

***********************************************************************************************************

Das „Landhaus Meyenburg“ bietet Möglichkeiten zur kulinarischen Rundumversorgung, aber auch das Kuchenangebot hat es in seiner Üppigkeit in sich.

P1010561

Das Landhaus liegt am Meyenburger Damm 28 in 28790 Schwanewede-Meyenburg. Telefon 04209-68896. Weitere Informationen gibt es auf einer >>>eigenen Webseite. Auch dort sind zahlreiche weitere Informationen verfügbar.

Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr und von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen ist durchgehend geöffnet. Das heißt, das an diesen Tagen von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr „Kaffeeklatsch im Landhaus“ angesetzt ist.

************************************************************************************************************************

Als sehr interessante Meyenburger Spezialität darf auch das „Meyenburger Melkhus“ nicht unerwähnt bleiben. Es bietet sehr schöne Plätze im Freien und in kleinen Pavillons. Selbstverständlich ist das Kuchenangebot Nebensache (es gibt immer einen sehr leckeren Buttermilchkuchen), aber das Angebot an Milchgetränken sowie Joghurt- und Quark-Zubereitungen ist ausgesprochen verlockend.

P1010560Das Melkhus liegt am Meyenburger Damm 13 und ist telefonische unter 04209-1569 zu erreichen. Es ist täglich von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen über die Melkhüüs im Landkreis Osterholz gibt es >>>hier. Ein Überblick über alle norddeutschen Melkhüüs kann >>>hier angeklickt werden.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s