Otterndorf: „Café Tinkerbell“ – GESCHLOSSEN!

Seestadtpresse Bremerhaven – Achtung das Café Tinkerbell ist seit längerer Zeit geschlossen. Siehe dazu die Hinweise in den Kommentaren. Als nahe gelegene Alternative wird in den Kommentaren die Schleuse in Altenbruch vorgeschlagen.

P1010501

Auf Vorschlag des Landpartien-Lesers Volker Pietschmann haben wir uns auf den Weg nach Otterndorf gemacht und erlebten im „Café Tinkerbell“ eine erfreuliche Überraschung: In kunterbunt eingerichteten Räumen mit angegliederter Antiquitäten-Abteilung gab es leckeren Kuchen (beispielsweise die cremige Otterndorfer Welle).

Das Café liegt direkt an der Medem und bietet auch außen sehr schön gelegene (und zahlreiche!) Plätze in der Nähe des Wassers. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Als Spezialität werden auch allerlei Waffeln präsentiert. Das Tinkerbell gibt es bereits seit rund fünf Jahren.

Übrigens lohnt auch Otterndorf wieder einen Besuch, seit die Umgehungsstraße den durchgehenden Autoverkehr aus dem Ort verbannt hat.

Die Adresse: Große Ortstraße 36, 21762 Otterndorf, Telefon 04751-999392.

Geöffnet ist das Tinkerbell am Dienstag und Mittwoch jeweils von 12 bis 18 Uhr sowie von Donnerstag bis einschließlich Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr. Montag ist Ruhetag. Die frühe Öffnungszeit signalisiert: An diesen Tagen gibt es ein Frühstücksbuffet.

Advertisements

3 Kommentare on “Otterndorf: „Café Tinkerbell“ – GESCHLOSSEN!”

  1. Monika Uhl sagt:

    Das Cafe Tinkerbell in Otterndorf hat leider seit kurzem für immer die Tore geschlossen. Trotzdem eine gute Nachricht: die Dame, die für’s Tinkerbell die Torten gebacken hat, backt jetzt für die „Schleuse“ in Altenbruch. Die „Schleuse“ liegt wunderschön auf dem Deich am kleinen Hafen (nebst Landschaftspark und Aussichtsturm und dem Museumsleuchtturm „Dicke Berta“) in Altenbruch und die windgeschütze Terrasse bietet einen phantastischen Blick auf die Schiffe direkt vor der Haustür. Der Wirt ist lustig und von der flotten Truppe. Und der Kuchen bei einem Preis von 2,60 € immer noch leckerlecker! Absolut empfehlenswert! Hunde erlaubt.

  2. Bitte geben sie doch bei dem obigen Café den Hinweis, dass es inzwischen geschlossen ist. Ich bin gestern extra hingefahren und stand dann vor verschlossenen Türen. Die Kommentare liest eben doch nicht jeder. Und vielleicht geben Sie den Hinweis der obigen Kommentarin auch bekannt, denn das ist ja eine gute Alternative.

    Herzlichen Gruß
    Brigitte Ehlers

  3. Herzlichen Dank für die Hinweise.

    Ich bin zur Zeit in puncto Kaffee und Kuchen nicht mehr sehr viel unterwegs und kann daher nicht für eine regelmäßige Aktualisierung der Angaben sorgen.

    Umso mehr bin ich auf solche Hinweise angewiesen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s