Elmlohe: „Marschkamper Café“ – GESCHLOSSEN !!!

Seestadtpresse Bremerhaven – Immer wieder dieselbe Erfahrung: Im Umkreis von Bremerhaven gibt es attraktive Ziele zum Kaffeetrinken und Kuchenessen, und mensch denkt nicht dran oder (noch schlimmer) mensch kennt es nicht. So ging es uns mit dem „Marschkamper Café“, das bereits seit etwa fünf Jahren existiert.

Untergebracht ist das kleine Café mitten im Ortsteil Marschkamp, und zwar im ehemaligen Spritzenhaus an der Dorfstraße. Der Kuchen ist nach ersten Erprobungen sehr lecker, das Ambiente ganz einfach, aber freundlich, und für sommerliche Zeiten gibt es ein paar Plätzchen draußen im Freien.

Allerdings ist das Café nur in den Monaten April bis September geöffnet, und das auch nur an Sonn- und Feiertagen von 14.00 bis 17.30 Uhr. Ausnahmen werden für Gruppen nach vorherigen Absprache gemacht.

Und noch etwas verursacht ein gewisses Kopfschütteln: Nach der Winterpause wird das Marschkamper Café nur noch bis Ende Juni 2013 wieder geöffnet. Die Gemeinde scheint kein großes Interesse an einem solchen Treffpunkt im Dorf zu haben… Es wäre unserer Meinung nach sehr erfreulich, wenn die Gemeinde sich vielleicht doch etwas stärker um das nette Angebot zur Steigerung der Anziehungskraft Elmlohes bemühen würde.

Die genaue Adresse lautet Dorfstraße 76, 27624 Elmlohe. Terminabsprachen und Vorbestellungen sind unter den Telefonnummern 04704-1532 und 04704-1339 möglich.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s