Flögeln: „Gasthof Bensen am See“

Seestadtpresse Bremerhaven –

Kaffeetrinken mit Blick auf den Flögelner See – das geht insbesondere bei sommerlichen Temperaturen im Gasthof Bensen, der sich daher auch als „Gasthof am See“ bezeichnet. Dann ist die geschützt zwischen dem Saalbau und einer verglasten Mauer Terrasse geöffnet. Von drinnen (in den eher etwas düsterlich eingerichteten Räumen auf der Seeseite) lassen sich ebenfalls ein paar Blicke auf den See erhaschen, insbesondere von den Tischen am Fenster.

Der Kuchen war bei unserem ersten Besuch lecker, insbesondere der sehr schön leichte Apfelkuchen mit Walnüssen. Die Bedienung war angenehm freundlich und aufmerksam. Die Preise waren moderat (Apfelkuchen 1,80 Euro, Moortorte 2.- Euro; Kaffee satt mit einem Stück Kuchen kostete 4.80 Euro).

Zu erreichen ist der Gasthof am See unter der Telefonnummer 04745-7543. Zur Webseite geht es durch einen Klick an dieser Stelle.

Advertisements

One Comment on “Flögeln: „Gasthof Bensen am See“”

  1. Maria sagt:

    Die Lage des Gasthof Bensen ist famos, der Service war beim letzten Besuch eher ungewöhnlich… Nachdem wir uns im Gastraum niedergelassen und eine geraume Zeit gewartet hatten, erschien – niemand. Auch nach intensivem Suchen fand sich kein Bedienpersonal an, wir waren und blieben mutterseelenallein, so dass wir nach einer guten halben Stunde etwas irritiert den Ort verliessen. Das war an einem Freitag nachmittag, vielleicht eher nicht die Zeit, in der man in Flögeln die Ankunft von Gästen erwartet.
    Früher haben wir dort aber schon öfter gut getafelt, sogar mit Bedienung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s