Sellstedt: „Kutscher Café“ – WEITERHIN GESCHLOSSEN – IST VERKAUFT WORDEN!

Seestadtpresse Bremerhaven – AKTUELLE telefonische Auskunft vom 18. Februar 2018: Das Café ist weiter geschlossen. Es ist verkauft worden.

Es sei  geplant, das Café weiterzuführen. Das könne wohl frühestens zum Sommer 2018 passiern.

HINWEIS der Landpartien-Leserin Brigitte Ehlers vom 4. Mai 2016: Das Kutscher Café ist zur Zeit geschlossen.

*****

Einen höchst erfreulichen Zufallstreffer konnten wir am letzten Februar-Wochenende (2012) in dem uns bis dahin vollkommen unbekannten „Kutscher Café“ landen.

Nachdem wir auf unserer Radtour im Altluneberger Landgasthof Wichern ohne den erhofften Kuchen wieder abziehen mussten, fragten wir andere Gäste nach einem in der Nähe gelegenen Café. „In Sellstedt“ lautete die Auskunft, und wir machten uns bei heftigem Gegenwind wieder auf den Weg, der uns dann auf weitere Nachfrage in Sellstedt direkt an den richtigen Ort führte.

Obwohl schon für eine Gruppe Grünkohlwanderer eingedeckt war, wurden wir ausgesprochen freundlich empfangen und bekamen sehr leckeren Kakao sowie frischen hausgemachten Kuchen. Sehr empfehlenswert finde ich die Eierlikörtorte. Beim zweiten Besuch, bei dem wir übrigens trotz einer Tauffeier sofort wiedererkannt wurden, schmeckte mir die Mandarinentorte sehr gut.

Das „Kutscher Café“ ist auch für Feiern sehr gut geeignet. Auf einer Internetseite wird es als „kleines, feines Restaurant mit sehr guter deutscher Küche in einem hervoragendem Ambiente“. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

In winterlichen Zeiten ist nach Auskunft der Chefin Monika Krause in der Regel weniger los, aber frischen Kuchen gibt es trotzdem. Geöffnet ist das Café zur Zeit am Sonnabend und Sonntag. Sicherheitshalber sollte man kurz nachfragen, wenn es um etwas Handfestes zu essen geht.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 04703-782. Die Adresse ist Hörsenstraße 4 in 27619 Sellstedt. Von Bramel aus gibt es übrigens einen sehr schönen Radweg durch die Landschaft östlich des Sellstedter Sees.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s